Top performance in the professional kitchen

Every day top performance is achieved in the kitchens of the professionals. That's where skill and passion count. And on the right, efficient technology. By Friedmann.

Chef and kitchen crew must be able to rely on each other. And on innovative, efficient technology. Friedmann has been supplying this technology since 1975. With passion and innovation we at Friedmann develop sophisticated and efficient solutions for commercial kitchens.
The heart of the modern canteen kitchen: The induction cooker system by Friedmann. Technical know-how and best processing quality form a symbiosis. The ideal basis for top performance in professional kitchens.


Leistungen

  • Beratung und Planung
  • Design und Konstruktion
  • Manufaktur
  • Projektrealisation
  • Service und Wartung
  • Special Offers
Kontakt

Fullservice by Friedmann

The entire portfolio of services for the efficient, powerful and flexible professional kitchen.
  • Materials and sustainability
  • Service and maintenance
  • Fitting and installation
  • Building and construction
  • Analysis and planning

Materials and sustainability

Friedmann works with the best materials. Because our kitchens including cookers and the entire canteen kitchen technology is designed for durability. We follow the maxim that the most sustainable product is the one that has already been produced.

Service and maintenance

Always at your Service! A Friedmann kitchen is an investment in the future. Which enables top performance from the first day on. And that for a long time. Of course we at Friedmann attach great importance to communication. And should the worst case scenario ever occur, our emergency service is on hand to assist the professionals.

Fitting and installation

Every Friedmann kitchen is unique. In our production we create custom-made products. And the details: The worktop is made of one piece - a perfect fit, without joints and knocks, made of 2mm stainless steel solid material, sound-absorbing underlaid; seamless stove covers made of 4mm stainless steel solid material; each toggle milled from CNS solid material; the special Friedmann solution for the hygienic upstand 100/35/15; and lots of other individual possibilities.

Building and construction

In our Friedmann production the cooker systems are created as unique pieces - according to the requirements and wishes of the customer. Individual special requests and special solutions are of course also no problem for our construction and technical crew. We work together with selected manufacturers - the absolute experts in their respective fields. At Friedmann, we combine their expertise and products to form a functioning, interlocking system.

Analysis and planning

We attach great importance to communication right from the conceptual design stage. We listen and stimulate. We discuss and weigh up. The kitchen crew is at the centre of our considerations. They use the advantages of a Friedmann commercial kitchen as a matter of course. At the end of this joint development work is the optimal, individual solution, the perfect professional kitchen for top performance. Every day.

Contact details

  • Im Fruchtfeld 18, 77791 Berghaupten
  • Phone: +49 7803 503480
  • E-mail: info@friedmann.de
You can always contact us regarding Friedmann and our products. Just send us your contact requests or your questions. We look forward to hearing from you.
You can also contact us via Facebook Messenger.

Teilen mit:

Höchstleistungen in der Profiküche

Täglich werden in den Küchen der Profis Spitzenleistungen erbracht. Da kommt es auf Können und Leidenschaft an. Und auf die richtige, leistungsfähige Technik. Von Friedmann.

Chef und Küchencrew müssen sich aufeinander verlassen können. Und auf die innovative, effiziente Technik. Die liefert Friedmann seit 1975. Mit Leidenschaft und Innovationskraft entwickeln wir bei Friedmann anspruchsvolle und effiziente Lösungen für Großküchen.
Das Herzstück der modernen Großküche: Die Induktionsherdanlage von Friedmann. Technisches Know-how und beste Verarbeitungsqualität bilden eine Symbiose. Die ideale Basis für Höchstleistungen in der Profiküche.

Profis erwarten kompetente Beratung. Sebastian Friedmann und sein Team stehen für absoluten Fullservice. Vom ersten Gespräch, der Planung und Realisation - bis hin zur Montage und der Betreuung „After Sales“. Auch bei Erweiterung, Umbau oder Modernisierung sind die Experten bei Friedmann die richtigen Ansprechpartner.
Für diese konsequente Service-Philosophie stehen über 2.000 Profiküchen, die Friedmann in ganz Europa konzipiert hat. Friedmann steht für absolute Höchstleistungen in der Profiküche.


Leistungen

  • Beratung und Planung
  • Design und Konstruktion
  • Manufaktur
  • Projektrealisation
  • Service und Wartung
  • Special Offers
Kontakt

Fullservice von Friedmann

Das gesamte Portfolio an Leistungen für die effiziente, leistungsfähige und flexible Profiküche.
  • Analyse und Planung
  • Bau und Konstruktion
  • Einbau und Installation
  • Service und Wartung
  • Materialien und Nachhaltigkeit

Analyse und Planung

Schon bei der Konzeptionierung legen wir großen Wert auf die Kommunikation. Wir hören zu und regen an. Wir diskutieren und wägen ab. Im Mittelpunkt unserer Überlegungen steht die Küchen-Crew, die wie selbstverständlich die Vorteile einer Friedmann Großküche nutzt. Am Ende dieser gemeinsamen Entwicklungsarbeit steht die optimale, individuelle Lösung, die perfekte Profiküche für Höchstleistungen. Jeden Tag.

Bau und Konstruktion

In unserer Friedmann Produktion entstehen die Herdanlagen als Unikate – ganz nach den Erfordernissen und Wünschen des Kunden. Individuelle Sonderwünsche und Speziallösungen sind für unsere Konstruktions- und Technikercrew natürlich auch kein Problem. Wir arbeiten mit ausgewählten Herstellern - den absoluten Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet - zusammen. Deren Expertise und Produkte fügen wir bei Friedmann zum funktionierenden, ineinandergreifenden System zusammen.

Einbau und Installation, Induktionsherdanlage

Jede Friedmann Küche ist ein Unikat. In unserer Produktion entstehen Maßanfertigungen. Und die Details: Die Arbeitsplatte aus einem Stück gefertigt - passgenau, ohne Fugen und Stöße, aus 2mm Edelstahlvollmaterial, schalldämmend unterfüttert; fugenlose Herdabdeckungen aus 4mm Edelstahlvollmaterial; jeder Knebel gefräst aus CNS Vollmaterial ; die spezielle Friedmann Lösung für die Hygieneaufkantung 100/35/15; und jede Menge weiterer individueller Möglichkeiten.

Service und Wartung

Always at your Service!  Eine Friedmann Küche ist eine Investition in die Zukunft. Die vom ersten Tag an Höchstleistungen ermöglicht. Und das für lange Zeit. Selbstverständlich legen wir bei Friedmann auch hier größten Wert auf die Kommunikation. Und sollte wirklich einmal der Worst Case passieren, steht unser Notdienst an der Seite der Profis.

Materialien und Nachhaltigkeit

Friedmann arbeitet mit den besten Materialien. Denn unsere Küchen inklusive Herdanlagen sowie die gesamte Großküchentechnik ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Wir verfahren nach der Maxime, dass das nachhaltigste Produkt jenes ist, das bereits produziert wurde.

Neuigkeiten rund um Friedmann

Hier gibt es News und Infos aus der Friedmann-Welt

Kontaktdetails

  • Im Fruchtfeld 18, 77791 Berghaupten
  • Phone: +49 7803 503480
  • E-mail: info@friedmann.de
Sie können uns jederzeit in Bezug auf Friedmann und unsere Produkte kontaktieren. Senden Sie uns einfach Ihre Kontaktwünsche oder Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Gerne können Sie uns auch über den Facebook Messenger kontaktieren.